Die Stiko empfiehlt eine 2. Auffrischimpfung für Menschen ab 70 Jahren, BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege, Menschen mit Immunschwäche sowie Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen

WICHTIG !

  • Personen, die nach der 1. Auffrischimpfung ( 1. Booster) eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, werden keine weiteren Auffrischimpfungen empfohlen !
  • Die 2. Auffrischimpfung (2. Booster) für gesundheitlich gefährdete Personengruppen soll frühestens 3 Monate nach der 1. Auffrischimpfung mit einem mRNA- Impfstoff erfolgen.
  • Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen sollten die 2. Auffrischimpfung frühestens nach 6 Monaten erhalten.
Ihre TelefonNr. unter der wir Sie erreichen
• Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine Daten des Kontaktformulars elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden.
• Ich bin darüber informiert, dass meine Daten mit den Daten der Praxissoftware abgeglichen werden und nur dort verwendet werden und einsehbar sind. Diese Einwilligung kann jederzeit von mir widerrufen werden.
• Bitte beachten Sie, daß Impfwillige, die bisher nicht in meiner Praxis als Patient-/-innen geführt werden, leider nicht berücksichtigt werden können. Diese Daten werden vollständig und ohne weitere Rückmeldung gelöscht.